Klavierabend

Am Dienstag, dem 02. Mai um 19:30 Uhr, präsentieren Studierende der Klasse von Heribert Koch und Iva Zurbo als Gast im Rahmen eines Klavierabends Musik aus drei Jahrhunderten. Fatjona Maliqi wird den Abend mit dem ersten Teil von Johann Sebastian Bachs Goldberg-Variationen BWV 988 beginnen, der "Aria mit verschiedenen Veränderungen". Anschließend wird Mia Gucek Robert Schumanns Allegro h-Moll op. 8 aufführen. Nach der Pause führt Jiyeong Lee das Programm mit der Barcarole Fis-Dur op. 60 von Frédéric Chopin sowie dem "Jeux d'eau" von Maurice Ravel fort. Iva Zurbo, die als Gast auftritt, wird den Klavierabend mit Robert Schumanns Sonate in g-Moll op. 22 beschließen. Der Eintritt ist frei.

Fatjona Maliqi, Mia Gucek und Jiyeong Lee sind Studentinnen der Klavierklasse Heribert Koch an der Musikhochschule Münster. Iva Zurbo (15) ist Schülerin des Jordan Misja Musikgymnasiums in der albanischen Hauptstadt Tirana. Seit Sommer 2015 wird sie zusätzlich von Heribert Koch unterrichtet, der sie in regelmäßigen Arbeitsphasen in Deutschland auf internationale Wettbewerbe und Konzertauftritte vorbereitet. Nach mehreren Orchesterkonzerten in Deutschland wird sie im Juli mit dem Nationalen Rundfunk-Symphonieorchester Albaniens das 2. Klavierkonzert von Camille Saint-Saens aufführen.