© Katharina Lennartz

Klangzauber mit Duo Macarons

Am Dienstag, dem 9. Juli um 19:30 Uhr, lädt das Duo Macarons zum „Klangzauber“ in die Musikhochschule ein. Veronika Bozolo und Riccardo Bozolo präsentieren Originalwerke für klassisches Saxophon und Klavier, zu hören sind Werke von Villa Lobos, Karg-Elert, Hindemith, Koechling und Decruck. Das Programm führt durch vielfältigste Facetten des Saxophonklanges und verzaubert mit Musik aus Südamerika, Frankreich und Deutschland. Der Eintritt ist frei.

Veronika Bozolo studiert im Bachelorstudiengang an der Musikhochschule Münster klassisches Saxophon. Mit den Hamburger Symphonikern spielte sie bereits in der neuen Elbphilharmonie, mit dem Sinfonieorchester der Rheinischen Musikschule Köln sammelte sie internationale Konzerterfahrungen. Der Italiener Riccardo Bozolo absolvierte sein Studium in Triest und Venedig mit Bestnoten. Er konzertiert international sowohl als Solist als auch mit Orchestern und in kammermusikalischen Ensembles.