Hören und Verstehen II

Am Montag, dem 26. November um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim zum Klavierabend mit Moderation in die Musikhochschule ein. Sie präsentieren ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm mit Werken von Chopin, Schubert, Debussy, Schumann und anderen. Erstmalig wird dabei Honggi Kim in Münster zu hören sein. Er gilt als äußerst vielversprechendes Nachwuchstalent: Nach zahlreichen anderen internationalen Preisen gewann er dieses Jahr den Schumann-Preis im Geza-Anda-Wettbewerb Zürich, einem der größten und renommiertesten Klavierwettbewerbe weltweit. Kim wird zwei repräsentative Werke Schumanns erklingen lassen. Der ebenfalls vielfach preisgekrönte Ho Yel Lee versucht sich an einem der schwierigsten Stücke der Klavierliteratur, Balakirews berüchtigten "Islamey". Prof. Arnulf von Arnum wird den Konzertabend moderieren. Der Eintritt ist frei.