© MHS

Hören und Verstehen I

Am Montag, dem 1. April um 19:30 Uhr, laden die Studierenden aus der Klasse von Prof. Arnulf von Arnim zum Klavierabend in die Musikhochschule ein. Dieses erste Konzert des Sommersemesters 2019 ist auch der erste von insgesamt drei Teilen „Hören und Verstehen“. Auf dem vielfältigen Programm stehen neben klassisch-virtuosen Werken von J. S. Bach, Chopin und Liszt auch Kompositionen von Albéniz, Granados und Vine. Es spielen Maaya Akutsu, Yesse Kim, Han-Lin Yun, Kie Wouk Lim und Alexey Sychev. Die beiden letztgenannten Studierenden wurden bereits mehrfach bei renommierten internationalen Klavierwettbewerben mit Preisen ausgezeichnet. Prof. von Arnim wird den Konzertabend moderieren. Der Eintritt ist frei.