© Hanna Neander

Goldrush

Am Mittwoch, dem 5. Juli um 19:30 Uhr, lädt die Schlagzeugklasse von Prof. Stephan Froleyks zum Konzert in die Musikhochschule ein. Unter dem Titel "Goldrush" werden Ensemble- und Solowerke internationaler Komponisten erklingen. Von Johann Sebastian Bach über Adi Morak bis hin zu Stücken von Jacob ter Veldhuis wird die Musik eine große Bandbreite an Stilen und Besetzungen abdecken. Ob geheimnisvolle Paukenglissandi, vertrackte Rhythmen oder eng miteinander verzahnte Melorhythmen der Marimbas – die Konzerte der Schlagzeugstudierenden der Musikhochschule Münster gehen weit über das hinaus, was man sich landläufig unter „Schlagzeug“ vorstellt. Ein spannender Konzertabend wird garantiert! Der Eintritt ist frei.