Mariana Hernandez B _hnegEIGENgARTEN zu Gast in der Erlöserkirche

Am kommenden Sonntag, 13. Juli, ist der gEIGENgARTEN der Musikhochschule Münster (Leitung: Prof. Helge Slaatto) in der Erlöserkirche zu Gast und bietet wahrhaftig sehr unterschiedliche musikalische und geografische Eigenarten:

Es erklingt Musik aus Mexico (Manuel Ponce), Norwegen (Johan Svendsen), Schweden (Bernhard Crusell), Armenien (Lilit Rostomyan), Deutschland (J. S. Bach) und Österreich (W. A. Mozart und Fritz Kreisler) – um nur einige der Länder zu nennen, deren Musik an diesem Abend vertreten ist.

Diese kleine Weltreise unternehmen die preisgekrönten Jugendakademisten Jasper Sitte, der zuletzt den 2. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ erhielt, und Leon Stüssel sowie die Mexikanerin Mariana Hernandez (siehe Bild), die vor kurzem ihr Abschlusskonzert des Zertifikatsstudienganges der Musikhochschule gab.

Konzertbeginn ist bei freiem Eintritt um 18 Uhr.