© Julia Novacek

Gastkonzert | Stationen IV: Stimmen aus NRW

Am Sonntag, dem 31. März um 18:00 Uhr, gastiert das A Cappella-Projekt „Stimmen aus NRW“ in der Musikhochschule Münster. Für die vierte Ausgabe der Konzertreihe „Stationen“ haben die Gesellschaften für Neue Musik aus NRW ein achtköpfiges Vokal-Ensemble aufgestellt. Unter der künstlerischen Leitung von Julia Mihály treten Beatboxing, Jazz, Neue Musik, Performance und Improvisation miteinander in neuartige Beziehungen. Julia Mihály (*1984) bewegt sich an den Schnittstellen von Neuer Musik, Performance-Kunst und elektroakustischer Musik. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Verbindung von Stimme und (Live-)Elektronik.

Unter anderem wird ein eigens für diese einmalige Besetzung beauftragtes Werk der Komponistin Elnaz Seyedi (*1982) zur Aufführung gebracht. Im Ensemble singen Hasti Molavian, Stefan Gwiasda, Martin Lindsay, Sara Decker, Milena Schuster, Bettina Wenzel, Martin Wistinghausen und Heide Bertram. Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 7 Euro an der Abendkasse erhältlich.

Die Konzertreihe tourt durch sieben Städte in NRW und wird von Schulprojekten begleitet.