© Meike Böschemeyer

Gastkonzert | MASAFAT

Einen Tag später als im Semesterprogramm angekündigt, am Sonntag, dem 2. Juni um 17:00 Uhr, findet in der Musikhochschule ein Gastkonzert mit dem indisch-deutschen Ensemble MASAFAT statt. MASAFAT ist Urdu für Reise. Mit energiegeladenen Rhythmen, passionierten Melodien und temperamentvollem Tanz baut das einzigartige Ensemble nicht nur eine (Klang)brücke zwischen zwei Kulturen, sondern lässt die Seelen der indisch-klassischen und der westlichen Musik miteinander verschmelzen – Leidenschaft und pure Freude am Rhythmus!

Das zehnköpfige indisch-deutsche Ensemble ging 2018 aus dem Campus Projekt des Beethoven Fest Bonn hervor. Es setzt sich aus den drei indischen Tabla- und Pakhawaj-Spielern Ishan Paranjpe, Kalyan Pande und Sujit Lohar, den beiden Kathak-Tänzerinnen Shivani Karmarkar und Bhargavi Sardesai sowie den fünf Schlagzeuger*innen der Musikhochschule Münster Yung-Ju Tsai, Charlotte Hahn, Fabian Kraus, Pascal Tieke und Tillmann Schürfeld zusammen. MASAFAT findet im Rahmen von SPLASH Perkussion NRW statt und wird gefördert durch den Landesmusikrat NRW. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden zur Deckung der Reisekosten wird gebeten.