Gastkonzert | Conservatoire für Musik aus Joensuu (Finnland)

Am Mittwoch, dem 17. April um 18:00 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Gastkonzert mit jungen Talenten und Lehrenden des Conservatoire für Musik aus Joensuu (Finnland) ein. Die Gäste werden mit Violinen, Violoncello, Klarinette, Flöte und Klavier kammermusikalische Werke von Sibelius, Brahms und Debussy aufführen. Der Eintritt ist frei.

Großes Interesse an der Musikstadt Münster mit ihrer Musikhochschule und dem Sinfonieorchester führt die Gruppe von Lehrenden und besonders begabten Musikschüler*innen aus dem ostfinnischen Joensuu zu einem dreitägigen Aufenthalt nach Münster. Ein Finalist des Nordkarelischen Junge-Solisten-Wettbewerbs ist dabei, alle sind sie Anwärter*innen auf ein Musikstudium. Violinistin Midori Goto, Konzertmeisterin des Sinfonieorchesters und Dozentin an der Musikhochschule, begleitet die Gäste während ihres Aufenthalts und hofft auf einen herzlichen Empfang durch das Münsteraner Publikum.