© Anna Kavalerova

Gastkonzert mit Anna Kondrashina

Am Freitag, dem 13. April um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zu einem Gastkonzert mit der vielfach preisgekrönten jungen Flötistin Anna Kondrashina ein.Ihr Programm führt durch mehrere Jahrhunderte der Musikgeschichte, von J. S. Bachs Sonate III in E-Dur BWV 1035 über Werke von Karg-Elert, Schubert, Debussy und Griffes bis zur Sonate in C-Dur für Flöte und Klavier von Otar Taktakischwili, einem georgischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Der Eintritt ist frei.

Anna Kondrashina gastiert auf Einladung von Prof. Eyal Ein-Habar in der Musikhochschule. Neben dem Konzert wird sie in einer Masterclass für die Flötenklasse ihre Erfahrungen an die Studierenden weitergeben. In Moskau geboren, absolvierte Anna Kondrashina das Bachelorstudium in ihrer Heimatstadt am Tschaikowsky Konservatorium. Nach einem Aufenthalt an der Buchmann-Mehta School of Music in Tel Aviv, an der sie in das Adler-Buchmann Programm für herausragende ausländische Studierende aufgenommen wurde, studiert sie jetzt im Masterstudiengang an der Royal Academy of Music in London, in der Klasse von William Bennett. Ihre bereits zahlreichen Erfahrungen in renommierten Orchestern und ihre Gewinne wichtiger Preise, wie z. B. 2014 der 3rd Nicolet International Flute Competition (China) und 2017 der 9th Kobe International Flute Competition (Japan), versprechen eine großartige Laufbahn.