© Michel, Michael Böttger

Für immer fern

Am Samstag, dem 15. Dezember um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Konzertabend "Für immer fern" mit neuen Werken des Komponisten Winfried Michel ein. Mehrere Uraufführungen werden von Studierenden, Lehrenden und Gästen der Hochschule gestaltet. Im Zentrum steht die Erstaufführung von "system 2", die eine Grafik des Essener Künstlers Norbert Thomas ins Klangliche transformiert. Des Weiteren stehen auf dem Programm Liedvertonungen von Gedichten von Samuel Beckett, Guido Gezelle, Georg Trakl und Gottfried Benn. Mitwirkende sind unter anderem Ines Krome und Heide Bertram (Gesang) sowie Prof. Clemens Rave (Klavier). Neben dem Komponisten Winfried Michel wird auch Prof. Norbert Thomas persönlich anwesend sein und seine Grafik erläutern. Der Eintritt ist frei.