© MHS, Hanna Neander

Erstsemesterbegrüßung + Wintersemesterbroschüre

150 neue Studierende begrüßte die Musikhochschule am 1. Oktober mit einem kleinen Festakt im Konzertsaal. 55 sind „echte Erstsemester“ und streben einen Bachelor-Abschluss in den verschiedensten Sparten an, 45 beginnen in Münster neu mit den Zielen Master, Zertifikat oder gar Konzertexamen, das letzte Drittel setzt seine Studien an der Musikhochschule fort und beginnt zum Wintersemester einen der aufbauenden Studiengänge. - Das Publikum darf sich auf spannende neue Talente in allen Instrumentengruppen und Gesangssparten in Klassik und Pop freuen!

Zum Semesterbeginn ist auch das neue Halbjahresprogramm der Musikhochschule erschienen. Mehr als 130 Konzerte, Projekte, Wettbewerbe und natürlich das mensch.musik.festival 2019 werden im Wintersemester 2019/20 von Studierenden, Lehrenden, Ehemaligen und sonstigen Gästen gestaltet. Das mensch.musik.festival am 16. und 17. November, moderiert von Prof. Dr. Götz Alsmann, bringt im 100. Jubiläumsjahr der Musikhochschule 100 Werke in 10 Konzerten auf die Bühne. Das Motto ist „100 Jahre Musik“.

Die Halbjahresbroschüre ist an den üblichen Stellen der Stadt wie Bürgerinfo, Stadtbibliothek und Theater erhältlich, außerdem natürlich in der Musikhochschule am Ludgeriplatz. Die Broschüre als PDF, Aktualisierungen und Zusatztermine sind stets unter www.uni-muenster.de/Musikhochschule und in den Social Media zu finden. - Der Eintritt zu den Veranstaltungen der Musikhochschule ist fast immer frei!