Edvard Grieg-Festival XXIV

Am Freitag, dem 14. Juni um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt und der Vorsitzende der Edvard Grieg-Gesellschaft, Prof. Dr. Joachim Dorfmüller, zum 24. Edvard Grieg-Festival in die Musikhochschule ein. Es erklingen Werke von Grieg und seinen Zeitgenossen. Eunyoung Park eröffnet das Konzert mit Griegs Klaviersonate e-Moll op. 7, einem expressiven Frühwerk, welchem Pillwoo Chun Robert Schumanns Klaviersonate Nr. 1 in fis-Moll op. 11 gegenübergestellt. Nach der Pause folgen die drei Romanzen von Clara Schumann und eine Ballade von Johannes Brahms in einer Interpretation von Nanami Sato. Den Schlusspunkt setzt Jihye Moon mit den kompletten Paganini-Etüden von Franz Liszt. Das Publikum darf sich auf ein virtuoses und ausdrucksstarkes Konzert freuen, das am 20. Juni auf Burg Vischering wiederholt wird. Der Eintritt ist frei.