© Karen Davtyan

Edvard Grieg-Festival XXIII

Das 23. Edvard Grieg-Festival wartet im 175. Geburtsjahr des norwegischen Komponisten mit vielen Highlights auf. Eins davon findet am Mittwoch, dem 9. Mai um 19:30 Uhr, in der Musikhochschule statt, wenn die armenische Pianistin Mariam Kharatyan zum Konzert bittet. Sie kommt von der Universität unserer norwegischen Partnerstadt Kristiansand zu uns und gibt einen Klavierabend mit Werken von Edvard Grieg und armenischen Komponisten. Auf Griegs Volkstänze op. 72 werden Volkslieder des armenischen Komponisten Komitas in Klavier-Arrangements erklingen. Der Klavierabend schließt mit Chatschaturjans Kompositionen "Poem" und "Toccata". Moderiert wird der Abend von Prof. Dr. Joachim Dorfmüller, dem Gründer und Präsidenten der Deutschen Edvard Grieg-Gesellschaft. Der Eintritt ist frei.