Durch die Blume gesagt

Am Sonntag, dem 1. Juli um 15:00 Uhr, lädt die Musikhochschule zum musikalischen Herbarium "Durch die Blume gesagt" ein. Studierende in der dritten Lebensphase präsentieren gemeinsam mit der Sängerin Franziska Scheffler das „Heitere Herbarium“ des österreichischen Komponisten Franz Salmhofer in einer Collage aus Stimme, Sprache und Bewegung. Im Ergebnis entblättert sich ein facettenreiches Gesamtwerk. Weitere Kompositionen, u. a. von Mendelssohn Bartholdy und Händel, ergänzen diesen humorvollen Liederzyklus. Mitwirkende sind Studierende des "Studium im Alter", Sebastian Kausch (Blockflöte) und Anna Schreiner (Klavier) unter der Leitung von Prof. Hartwig Maag in einer Inszenierung von Franziska Scheffler (auch Gesang). Der Eintritt ist frei.