© Katharina Lennartz

Duo Macarons: Paris - Düsseldorf - New York

Am Freitag, dem 26. Oktober um 19:30 Uhr, lädt das Duo Marcarons zum Konzertabend in die Musikhochschule ein. Veronika Fraidling (Saxophon) und Riccardo Bozolo (Klavier) präsentieren unter dem Titel "Paris - Düsseldorf - New York" ein Programm, das Werke von wichtigen Komponisten aus diesen Metropolen vereint. Es wird Musik von Telemann, Debussy, Schumann, Desenclos, Sauguet und Creston erklingen. Der Eintritt ist frei.

Veronika Fraidling studiert derzeit klassisches Saxophon an der Musikhochschule Münster. Meisterkurse in Deutschland, Slowenien und Frankreich ergänzen ihre Ausbildung. Eines ihrer ersten Konzerte führte sie mit den Hamburger Symphonikern in die neue Elbphilharmonie. Ihr Kammermusikpartner Riccardo Bozolo ist als Solist mit Orchestern und in kammermusikalischen Besetzungen international tätig. Sein Studium absolvierte der italienische Konzertpianist in Triest und Venedig mit Bestnoten.