© Jörg Singer

Die Phonetik des Beatboxing

Am Dienstag, dem 11. Juni um 16:00 Uhr, lädt der Beatboxer Indra Tedjasukmana zu einer öffentlichen Lehrveranstaltung über die Phonetik des Beatboxing in die Musikhochschule ein. Im Rahmen seines Promotionsvorhabens zur Erforschung populärer A-cappella-Musik wird er neben einer allgemeinen Einführung in die Materie aktuelle (musik-)wissenschaftliche Kenntnisse zur Lautbildung und Klangerzeugung vorstellen und durch Live-Beatboxing veranschaulichen.

Als Künstler kann der 1984 geborene Stuttgarter bereits auf zahlreiche Erfolge bei Wettbewerben und die Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern wie Bobby McFerrin oder Sonic Suite zurückblicken. Als Dozent lehrt(e) er Vocal Percussion an diversen Hochschulen. Interessiertes Publikum ist zu seinem knapp einstündigen Vortrag herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.