KlavierDicke Dinger: Schwere Werke der Klavierliteratur

Die Klavierliteratur bietet immens viele Hürden, aber manche sind doch höher als andere.

Die erfolgreiche Bewältigung von Wettbewerben setzt auch die Kenntnis der wirklich virtuosen Literatur voraus. Deswegen erklingen in der Reihe "Dicke Dinger", die am Montag, 23. Juni, zum 11. Mal stattfindet, die bekannt schweren und großen Klavierkonzerte und Werke.
Dieses Mal werden sie wieder gewürzt mit veränderten Wettbewerbsbedingungen, welche immens schwere Literatur erfordern.

Studierende der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt spielen u. a. Mendelssohns Hochzeitsmarsch von Vladimir Horowitz, Liszts grotesk schweres Scherzo und Marsch, Aaron Coplands bizarren Ausflug in die mexikanische Folklore "El Salon Mexico“ und das 5. Klavierkonzert von Saint-Säens (auch genannt "Das ägyptische Konzert"). Der Eintritt ist wie immer frei, es beginnt um 19.30 Uhr.