Crossover

Am Montag, dem 9. Juli um 19:30 Uhr, laden die Masterstudierenden der Klasse Crossover von Prof. Peter von Wienhardt zum Abschlusskonzert ein. An diesem kurzen und kurzweiligen Abend präsentieren sie ihre selbst arrangierten und komponierten Werke, die alle mit musikalischem Witz und Lust an der Überraschung aufwarten. Zu hören ist etwa ein Präludium von Bach, vermengt mit einem Song von Don McLean und bayerischer Mundart. Außerdem Schuberts „Ständchen“ als Fuge und als Tango, auch Beethovens "für Elise", als wenn es von Piazzolla selbst stammen würden. "Morgen kommt der Weihnachtsmann" wird einmal durch die Musikgeschichte gejagt, genauso wie die berühmte "Follia" von Corelli. Donizettis "Una furtiva lagrima" kommt im poppigen Gewand daher und aus "Jingle Bells" wird ein Samba. Definitiv anders, als die Zuhörer es sonst bei einem klassischen Konzert erwarten, aber unbedingt hörenswert! Der Eintritt ist frei.