© Anna Gnielka

Clarinet in Contrast

Am Samstag, dem 7. Juli um 12:00 Uhr, lädt die Klarinettistin Julia Berg zum Abschlusskonzert ihres Bachelor-Studiums in die Musikhochschule ein. Ihr Programm hat sie „Clarinet in Contrast“ betitelt, was viel Abwechslung verspricht: Der Abend beginnt mit Carl Maria von Webers Concertino Es-Dur Op. 26, in Begleitung des Hochschul-Sinfonieorchesters unter der Leitung von Prof. Werner Raabe. Anschließend folgt Brahms' Sonate Es-Dur op. 120 Nr. 2 für Klavier und Karinette (Klavierbegleitung: Saki Ochiai). Es folgt ein Werk für Klarinette und Violine des Nachwuchskomponisten Franz Ferdinand August Rieks "different dayLight Skies. spring", bei dem Rike Mersmann die Violinstimme übernimmt. Nach der Pause folgt dann ein Streifzug in den Bereich der Popmusik: Gemeinsam mit Singer-Songwriter Damian Ketteler (Gesang, Gitarre, Piano) führt Julia drei seiner Songs auf. Publikum ist herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.