© Yurim Lee

Chopin-Klavierabend

Am Mittwoch, dem 27. September um 19:30 Uhr, lädt die Pianistin Yurim Lee zum Konzertabend in die Musikhochschule. Die Studentin von Prof. Arnulf von Arnim hat in Vorbereitung auf einen Wettbewerb ein virtuoses Solo-Programm mit Werken von Frédéric Chopin zusammengestellt. Zunächst erklingen die 3 Mazurkas Op. 59, die 3 Etüden Op. 10 Nr. 8, 9 und 10, die Nocturne in F-Dur, Op. 15 Nr. 1 und die Polonaise in As-Dur, Op. 53 mit dem Beinamen “Heroique”. Nach der Pause wird Yurim Lee das Konzert mit weiteren ambitionierten Stücken Chopins fortsetzen: Es wird das "Andante spianato et grande polonaise" Op. 22, die Barcarolle op. 60 in Fis-Dur sowie zum Abschluss die berühmte Klaviersonate Nr. 3 in h-Moll Op. 58 zu hören geben. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.