© JihoBan KyungHeonYoo HaenwoonKim by Sujin Kim

Chitarra Concertante

Am Donnerstag, dem 15. Juni (Fronleichnam) um 17:00 Uhr, laden drei Studierende der Gitarrenklasse von Prof. Reinbert Evers und ihre Pianisten zum Konzert in die Musikhochschule ein. Unter dem Titel "Chitarra Concertante" werden drei der berühmtesten Konzerte für Gitarre und Orchester zur Aufführung gebracht: Joaquin Rodrigos „Concierto d’Aranjez“ und Mario Castelnuovos „Concerto in D-Dur op. 99“, beide aus dem Jahr 1939, außerdem das 1941 entstandene „Concierto del Sur“ des mexikanischen Komponisten Manuel Maria Ponce. Die Stücke werden jeweils in der Fassung für Gitarre mit Klavierbegleitung gespielt. Die Gitarren spielen Haewoon Kim, Jiho Ban und Kyung Heon Yoo aus der Klasse von Prof. Reinbert Evers. Der Eintritt ist frei.