Cembalokonzert

Am Sonntag, dem 2. Juli um 17:00 Uhr, laden die Studierenden der Cembaloklasse von Gregor Hollmann zum Konzert in die Musikhochschule ein. Monica Ripamonti Taylor wird das Konzert mit G. F. Händels Suite in f-Moll (HWV 433) und der Toccata Settima von Michelangelo Rossi eröffnen. Letzterem Werk wird anschließend von Andreas Wagenleitner die 1740 von C. P. E. Bach komponierte "Preußische Sonate B-Dur" (Wq. 48,2) gegenübergestellt. Beide Stücke erklingen auf Kopien von Cembali der jeweiligen Entstehungszeit mit der entsprechenden Stimmung.

Nach der Pause setzt Monica Ripamonti Taylor das Konzert mit J. S. Bachs Ricercar a 3 (BWVV 1079) sowie drei Suiten aus J. P. Rameaus Sammlung "Nouvelles suites" fort. Beendet wird das Konzert mit Bachs Toccata e-Moll (BWV 914), vorgetragen von Jinghe Li. Der Eintritt zum Konzert ist frei.