© Tumen Dondukov

Brahms aus der Seele

Am Freitag, dem 26. April um 19:30 Uhr, präsentieren Karl Figueroa Zúñiga (Violoncelllo) und Ryoko Arata (Klavier) unter dem Titel „Brahms aus der Seele“ sämtliche Werke für Violoncello und Klavier von Johannes Brahms. Seine Kompositionen empfingen beide als etwas ganz Besonderes: „Was uns an den Brahms-Werken fasziniert, ist ihre Tiefe, ein geheimnisvolles Gefühl, das uns im Inneren anspricht. Als Musiker werden wir uns lebenslang darum bemühen, dieses Gefühl zum Ausdruck zu bringen.“ Der Eintritt zu diesem ersten Duo-Abend von Arata und Zúñiga ist frei.

Karl Figueroa Zúñiga stammt aus Chile und machte seine erste Konzerterfahrung bereits mit drei Jahren. Eine experimentelle Musikschule brachte ihn später zum Cello. Er kann bereits auf nationale und internationale Wettbewerbserfolge und Festivalauftritte als Solist zurückblicken. Zurzeit studiert er im Bachelor-Studiengang bei Prof. Matias de Oliveira Pinto.
Ryoko Arata wurde in Osaka (Japan) geboren. Seit 2016 studiert sie an der Musikhochschule Münster bei Prof. Michael Keller. Im Jahr 2018 schloss sie ihr künstlerisches Masterstudium ab, momentan bereitet sie sich auf das Konzertexamen sowie einen pädagogischen Master vor. Sie gibt Konzerte in Deutschland sowie in Japan und ist in Münster und Umgebung als Klavierlehrerin tätig.