© Gudula Rosa

Blockflötissimo

Am Donnerstag, dem 14. Februar um 19:30 Uhr, laden Studierende und Jungstudierende der Blockflötenklasse von Gudula Rosa und ihre Gäste zum Konzert in die Musikhochschule ein. "Blockflötissimo" ist ein Konzertabend rund um die Blockflöte mit Werken von Dowland, Telemann, Uccelini, Merula, Quantz, Schultheiss und anderen. Die Studierenden und Jungstudierenden aus der Klasse von Gudula Rosa musizieren mit ihren Partner*innen aus den Klassen von Prof. Matias de Oliveira Pinto, Prof.'in Claudia Buder, Susanne Wahmhoff und Lisa Bröker, außerdem sind aus Anlass des 100. Jubiläumsjahres von Musikhochschule, Sinfonieorchester und Westfälischer Schule für Musik das Blockflötenensemble „Flying Fingers“ und das „Junge Westfälische Barockensemble“ der Westfälischen Schule für Musik zu hören. Freuen Sie sich auf Antonia Lückemeier, Anne Harmsen, Mia Hohmann, Anna Maria Wempe, Theresia Volbers, Tara Althaus, Laura Mertens, Carolin Wedekind, Lea Trenkpohl (Blockflöte), Aaron Schröer und Che-Hao Kuo (Violoncello), Katharina Koenig (Akkordeon), Chira Scheidner (Kontrabass) sowie Nino Saakadze und Niklas Wempe (Cembalo). Der Eintritt ist frei.