Benefizkonzerte | Yehudi Menuhin - Live Music Now

Am Sonntag, dem 3. Juni um 11:30 Uhr und um 16:30 Uhr, lädt der Verein Yehudi Menuhin - Live Music Now (LMN) zu zwei Benefizkonzerten in die Bagno Konzertgalerie in Steinfurt. Stipendiat*innen von LMN Münsterland e.V. – viele von ihnen Studierende der Musikhochschule Münster – bringen in den beiden Konzerten viele Klassiker zu Gehör. Von Vokal- und Instrumentalmusik J.S. Bachs über Mozarts Klarinettenquintett A-Dur KV 581 und Beethovens "Pathétique" op. 13 bis zu Kammermusik von Brahms, Grieg und Sibelius und dem Strauss-Walzer "Frühlingsstimmen" op. 410 wird eine große Bandbreite zeitlos schöner Werke geboten. Die Bagno Konzertgalerie gilt mit ihrer hervorragenden Akustik als einer der besten freistehenden Konzertsäle Westfalens. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird freundlich gebeten.

Die lokalen Vereine der Organisation Live Music Now e.V. organisieren kostenlos Konzerte für Menschen in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Strafanstalten, Hospizen oder anderen sozialen Einrichtungen. Gleichzeitig fördert LMN junge, besonders qualifizierte Künstler*innen, die am Beginn ihrer Karriere stehen.