© Danijel Tropcic

Bachelor-Abschlusskonzert "Bewegt mich!" | Svea Sieloff

Am Sonntag, dem 9. September um 17:00 Uhr, lädt Svea Sieloff zum Abschlusskonzert ihres Bachelor-Studiums mit dem Titel „Bewegt mich!“ in die Musikhochschule ein. Die Studentin aus der Klarinettenklasse von Prof. Werner Raabe wird zunächst in verschiedenen Formationen ihr Prüfungsprogramm spielen, das Quartett Es-Dur op. 2 von Crusell (mit Streicher-Trio), die Sonate op. 5 von Jenner und die Sonatine von Honegger (jeweils mit Klavierbegleitung) sowie Klezmer Traditionals (mit Akkordeon, Gitarre und Kontrabass). Nach der Pause spielt Sieloff die Klarinette im „Trio Colore“ (mit Klavier und Tenor). Zum Abschluss bringt das „Trio Tabernakel“ (mit Gesang und Gitarre) nochmals Klezmer und jiddische Lieder. Der Eintritt ist frei.