Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XXVIII

Am Donnerstag, dem 18. Mai, laden um 19:30 Uhr Studierende der Kammermusikklasse von Prof.'in Birgit Erichson in den Konzertsaal der Musikhochschule ein. Aufgeführt werden Tschaikowskis Klaviertrio op. 50 a-Moll sowie zwei Flötenquartette des französischen Komponisten Marc Berthomieu. Die Klavierpassagen werden auf einem Flügel von Carl Bechstein aus dem Jahr 1869 erklingen.

Die Reihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" wird mit diesem Konzert fortgesetzt und findet bereits in der 28. Ausgabe statt. Mit Hilfe historischer Tasteninstrumente aus der Sammlung Beetz wird hier die faszinierende Möglichkeit geboten, Klavier- und Kammermusik in ihrem Originalklang zu erleben. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.