© Felix Abrudan & Sanziana Craciun

Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang LXXIII mit Aurelia Visovan

Am Dienstag, dem 17. Dezember um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Konzert auf historischen Hammerflügeln mit der Pianistin Aurelia Vişovan ein. Sie wird Beethovens Klaviersonate op. 31 Nr. 3, Hummels Klaviersonate op. 20 f-Moll sowie Brahms‘ Klavierstücke op. 118 erklingen lassen. Zum Einsatz kommen dabei ein Graf-Flügel (Baujahr 1825/26) und ein Flügel von Johann Baptist Streicher (1871) aus der Sammlung Beetz. Mit diesem Konzert erklingt die Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ bereits in ihrer 73. Ausgabe. Der Eintritt ist frei.

Die international renommierte Pianistin und Cembalistin Aurelia Vişovan lehrt aktuell an der Musikhochschule Nürnberg und an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien im Hauptfach Klavier und Kammermusik. Die Rumänin gewann Preise bei über 25 verschiedenen internationalen Wettbewerben, zuletzt beim Musica Antiqua Brugge Wettbewerb 2019 im Fach Hammerflügel. Als Solistin konzertiert sie mit zahlreichen deutschen und rumänischen Orchestern, veröffentlichte bereits mehrere CDs und tritt regelmäßig auf internationalen Festivals in Kammermusikbesetzungen auf.