© ElenaTermusa, Shigeto Imura

Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang LXII

Am Donnerstag, dem 28. März um 19:30 Uhr, laden die Studentin Iryna Stupenko (Hammerklavier) und Asami Tsuzuki-Eining (Flöte) zum Konzert in die Musikhochschule ein. Im 52. Konzert der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ interpretieren sie Schuberts Sonate in a-Moll für Arpeggione und Klavier D 821, C. Francks Violinsonate A-Dur und Brahms‘ Klarinettensonate Es-dur op. 120 Nr. 2. Dabei erklingen die Klavierpassagen im besonderen klanglichen Gewand der historischen Hammerflügel der Sammlung Beetz. Zum Einsatz kommen ein Flügel von Conrad Graf (1826/27, Wien) und einer von J. B. Streicher(1871, Wien). Der Eintritt ist frei.

Asami Tsuzuki-Eining, die für das Konzert aus Japan anreist, wurde im Hauptfach Querflöte an der staatlichen Universität der Kunst in Tokio sowie an der Musikhochschule Münster ausgebildet. Alle Studiengänge schloss sie mit Auszeichnung ab. In Münster vertiefte sie ihre künstlerische Ausbildung im Master bei Frau Prof.‘in Christina Fassbender, zusätzlich schloss sie 2018 einen Master mit pädagogischem Schwerpunkt bei Prof. Eyal Ein-Habar ab. Seit 2018 ist sie Dozentin an der Shimamura Music School in Tokyo, Chiba, Kanagawa und Aoi-kai in Yotsuya.