Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang LX

Am Mittwoch, dem 30. Januar um 19:30 Uhr, laden Studierende der Kammermusikklasse von Prof.'in Birgit Erichson zum Konzertabend in die Musikhochschule ein. Es erklingen Cellosonaten von Beethoven und Brahms, Lieder aus Schuberts "Die schöne Müllerin", Dopplers Andante und Rondo für 2 Flöten und Klavier sowie Beethovens Mondscheinsonate. Die Studierenden präsentieren bereits die 60. Ausgabe der Reihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang". Die Klavierpassagen werden wie üblich auf historischen Hammerflügeln der Sammlung Beetz erklingen. Zum Einsatz gelangen diesmal Instrumente aus dem 19. Jahrhundert von John Broadwood & Son, Conrad Graf und J. B. Streicher & Sohn. Der Eintritt ist frei.