© Furukawa

Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang LVIII

Am Mittwoch, dem 9. Januar um 19:30 Uhr, werden sich die Studierenden der Kammermusikklassen von Prof.'in Birgit Erichson und Prof. Ulrich Beetz zum 58. Mal auf die „Suche nach dem vollkommenen Klang" begeben. Auf dem Konzertprogramm steht "vermehrt Schönes" der Kammermusik, unter anderem Franz Dopplers „Andante und Rondo für 2 Flöten und Piano“ op. 25, Heitor Villa Lobos‘ „Bachianas Brasileiras Nr. 5“ für Gitarre und Violoncello sowie eine Sonate für Flöte und Gitarre von Carl Philipp Emanuel Bach. Auch Freunden der Klaviermusik wird etwas geboten: Yoshiko Furukawa spielt Debussy‘s „Suite Bergamasque“ und Beethovens Klaviersonate Nr. 17 d-Moll, op. 31. Es werden einige der historischen Hammerflügel der Sammlung Beetz zum Einsatz gelangen, u. a. ein Instrument aus der Wiener Werkstatt von Conrad Graf aus den Jahren 1826/27. Der Eintritt ist frei.