Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang LVII

Am Dienstag, dem 18.12. um 19:30 Uhr, laden Iryna Stupenko und Vasil Laghidze zum Konzert auf historischen Hammerflügeln in die Musikhochschule ein. Auf ihrem Programm stehen virtuose und bewegende Klavierkompositionen, etwa Liszts Mephistowalzer, Impromptus von Schubert sowie Werke von J. S.Bach, Franck und Debussy. Die beiden Studierenden der Kammermusikklasse von Prof. Ulrich Beetz gestalten das 57. Konzert der Reihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang". Die Musik erklingt in dem besonderen Klanggewand, das ihr die historischen Flügel der Sammlung Beetz verleihen. Zum Einsatz kommen ein Hammerflügel von Johann Fritz, einer von Johann Baptist Streicher und ein Julius Blüthner-Flügel. Der Eintritt ist frei.