Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang LI

Am Mittwoch, dem 18. Juli um 19:30 Uhr, laden Studierende der Kammermusikklasse von Prof.'in Birgit Erichson zum Konzert in die Musikhochschule ein. Auf einem historischen Flügel von Julius Blüthner (1864) der Sammlung Beetz lassen sie Werke aus dem 19. und 20. Jahrhundert erklingen. Das Konzert beginnt mit Dionisio Aguados Introduktion und Rondo Nr. 2 op. 2, einer höchst virtuosen Gitarrenkomposition, die in ihrer Zeit neue Maßstäbe setzte. Es folgen zwei Sätze aus Schuberts berühmtem Klaviertrio Es-Dur op. 100 (D 929), anschließend Brittens Sonata in C-Dur für Cello und Klavier, Brahms' Klavierstücke op. 76 und von Webers Trio für Flöte, Violoncello und Klavier op. 63 g-Moll. Der Eintritt ist frei.