© MHS, Hanna Neander

Alumni-Konzert | Münster Family of Percussion II

Am Mittwoch, dem 18. Dezember um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Alumni-Konzert mit Absolvent*innen der Schlagzeugklasse ein. Auf dem Programm stehen Werke mit besonderen rhythmischen Finessen von Piazzolla, Thierry de Mey, Bach und anderen sowie gemeinsame Improvisationen. Besonders gespannt kann man auf die rein perkussive Interpretation des Songs „Du schreibst Geschichte“ der Band Madsen sein. Vom furiosen Solo bis zum Ensemblespiel sind dabei diverse Besetzungen zu erwarten. Es spielen Silke Büscherhoff, Peter Nagy, Johanna Aldag, Jie-Goo Lee, Jeonghyeon Kim, Juliane Geisler, Olaf Pyras und weitere Alumni der Schlagzeugklasse, die mittlerweile alle ihren künstlerischen und professionellen Weg gefunden haben. Der Eintritt ist frei.

Das Format der Alumni-Konzerte bringt Absolvent*innen der Musikhochschule zurück nach Münster. Bereits zum zweiten Mal kehren Großfamilienmitglieder der Münsteraner Schlagzeugklasse von Prof. Stephan Froleyks und seinen Kollegen zurück an ihre Ausbildungsstätte.