© Sychev

Platzierung für Alexey Sychev in Dublin

Alexey Sychev hat sich am 29. Mai mit dem Gewinn des 3. Preises beim Internationalen Klavierwettbewerb Dublin endgültig in die Weltspitze junger Pianisten gespielt. Der Stellenwert des Dubliner Wettbewerbs ist sehr hoch, er rangiert in der höchsten Kategorie weltweit und findet entsprechend internationale Beachtung. Seine Livestreams werden weltweit verfolgt.

Im März hatte sich Alexey Sychev bereits einen dritten Platz in Barcelona erspielt. Sychev studiert mit dem Ziel Konzertexamen in der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim an der Musikhochschule Münster. Nach Junhee Kim und Jeung Beum Sohn ist er der dritte Pianist aus der Klavierklasse Arnim, der es geschafft hat, sich aus dem Studium heraus in die Top-Liga junger Pianisten zu spielen. - Herzlichen Glückwunsch!