© Jürgen Knautz

After Work Concert mit La nuit du bon tête + Latin Combo

Am Freitag, dem 25. Mai um 16:00 Uhr, stimmt die Musikhochschule mit einem After Work Concert auf das Wochenende ein. Zwei Gruppen aus dem Popbereich präsentieren sich in lockerer Atmosphäre auf der Foyerbühne.

Den Anfang macht "La nuit du bon tête" mit ebenso kunstvollen wie poppigen Songs von Radiohead, Portishead und Bon Iver. Pop-Studierende des 3. Jahrgangs präsentieren Stücke der drei Bands in neuem klanglichem Gewand. Im Rahmen des Creative Concepts-Unterrichts wurden die Stücke transkribiert, analysiert und neu arrangiert. Das Klavier übernimmt dabei die Hauptrolle, für Duo-Arrangements werden weitere Instrumente mit einbezogen. Entstanden sind vollkommen eigenständige Cover-Versionen.

Die zweite Konzerthälfte gestaltet die Latin Combo der Musikhochschule. Seit acht Jahren beschäftigt sich das Ensemble unter der Leitung von Jürgen Knautz mit afrokubanischen und brasilianischen Musikstilen. Mit früheren Besetzungen gab es bereits Auftritte im Hot Jazz Club und auf dem Münsteraner Stadtfest. Auch in diesem Semester spielt die Latin Combo traditionelle lateinamerikanische Musik, aber auch Pop und Jazz in neuem Gewand. Freuen Sie sich auf mehrstimmigen Gesang und mitreißende Rhythmen! Der Eintritt ist frei.