© Lauramoellemannphotography, Tilman Saunus

After Work Concert mit Fabian Saller und Michael Hierer

Am Freitag, 25. Januar um 16:00 Uhr, laden zwei Nachwuchstalente aus der Pop-Abteilung zum After Work Concert in die Musikhochschule ein. Fabian Saller spielt einen Mix aus Funk, Jazz und akustischem Pop - alleine an der Gitarre und in kleiner Besetzung. Eigene Stücke und Cover-Songs von Jamie Cullum über Bruno Mars hin zu Ed Sheeran finden alle irgendwo ihren Platz.

Anschließend steht Michael Hierer als Singer-Songwriter mit Gitarre auf der Bühne. Ständig ist er auf der Suche nach neuen, ausgeklügelten deutschsprachigen Texten. Im Mittelpunkt steht immer die Song-Aussage, er möchte etwas vermitteln, anstoßen oder loswerden. Egal, ob man schreien muss, "weil man Schweigen nicht hört", ob man sich fragt, in welche Richtung der Strom fließt, "wenn wir alle" dagegen schwimmen, oder ob man darüber nachdenkt, wann man sich eigentlich für "verliebte Nazis" freuen darf. Der Eintritt ist frei.