© Monika Werneke

Abschlusskonzert zum Meisterkurs Gesang mit John Treleaven

Am Sonntag, dem 17. Februar um 17:00 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Abschlusskonzert des Meisterkurses Gesang mit Star-Tenor John Treleaven ein. Dieser kann auf eine jahrzehntelange Karriere zurückblicken und gehört zu den gefragtesten Heldentenören an den bedeutendsten Opernhäusern. Über seine Paraderolle, den Tristan in Wagners "Tristan und Isolde", den er weltweit in mehr als 100 Vorstellungen verkörperte, schrieb die Presse: "John Treleaven hat ein Maß an Rollenidentifikation erreicht, das verblüfft, fesselt, aufwühlt und begeistert." In seinem Meisterkurs lässt Treleaven die Gesangstudierenden der Musikhochschule Münster drei Tage lang an seinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilhaben und auch interessiertes Publikum ist willkommen: Am Freitag und Samstag, 15. und 16. Februar, ca. von 10:30 bis 17:00 Uhr findet der Unterricht öffentlich im Konzertsaal statt. Im Konzert am Sonntag präsentieren die Teilnehmer*innen das im Kurs erarbeitete Repertoire. Der Eintritt ist frei.