© Marco Francese

Abschlusskonzert Antonio Vivone (Flöte)

Am Sonntag, dem 21. Juli um 12:00 Uhr, lädt Antonio Vivone zum Abschlusskonzert seines Erasmus-Studienjahrs in die Musikhochschule Münster ein. Der italienische Flötist hat ein Jahr lang in der Flötenklasse von Prof. Eyal Ein-Habar studiert. In seinem Prüfungsprogramm spielt er Mozarts Flötenkonzert Nr. 1 KV 313, Prokofjews Sonate für Flöte und Klavier D-Dur, op. 94, die Sonate in a-Moll für Querflöte soloWq.132 von C.P.E. Bach, Vivaldis Piccolo Concerto in C-Dur RV 443 sowie zahlreiche Orchesterstellen für Flöte und Piccolo. Die Begleitung übernimmt Deborah Rawlings am Klavier. Publikum ist herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.
Bevor er an die Musikhochschule Münster kam, hat Vivone am italienischen Conservatorio di Musica „Giuseppe Martucci“ in Salerno studiert, zahlreiche Masterclasses besucht und auch schon ein Austauschjahr an der University of Oxford bei Prof. Manasse verbracht. Sein Hauptinstrument ist eine Muramatsu Ds Heavy-Querflöte.