© Luca d´Irebaud

AKKOlade

Am Sonntag, dem 7. Juli um 17:00 Uhr, laden die Studierenden der Akkordeonklasse von Prof.‘in Claudia Buder zum Konzertabend „AKKOlade“ in die Musikhochschule ein. AKKOlade – ist das die Verschmelzung des Akkordeons mit Schokolade? Oder deutet die Übersetzung der französischen „Umarmung“ an, dass das Akkordeon mit seinem Balg die Welt musikalisch umarmen möchte? Das Publikum ist eingeladen, seine Fantasie spielen zu lassen beim Erleben des Instrumentes. Es erklingen Werke aus unterschiedlichen Epochen, die zeigen, dass das Akkordeon ein besonderes Chamäleon im Kanon der klassischen Instrumente ist. Die musikalische Palette reicht dabei von Bach, Haydn, Grieg bis hin zu interessanten Originalwerken, die Komponisten wie Per Nørgård und Ulrich Schultheiß für das Akkordeon geschrieben haben. Der Eintritt ist frei.