© AKZ Meisterkurs

26. AKZ Meisterkurs mit zwei Konzerten

Der Meisterkurs des „Akademischen koreanischen Zentrums der Musik“ (AKZ), Essen, ist diesen Sommer wieder zu Gast in der Musikhochschule Münster. An seiner 26. Ausgabe nehmen Pianist*innen der Musikhochschule Gwanju und Orchestermusiker der Gang-Dong Philharmonie Seoul teil. Es wird zwei öffentliche Abschlusskonzerte geben.

Am Montag, dem 30. Juli um 19:30 Uhr, erklingen die im Kurs mit Friederike Wiechert, Elisabeth Fürniss, Klaus Flaswinkel und Iva Miletich erarbeiteten Werke für Violine, Violoncello, Querflöte und Klarinette. Die Interpreten sind die Orchestermitglieder der Gang-Dong Philharmonie Seoul. Am Donnerstag, dem 2. August um 19:30 Uhr, werden die koreanischen Studierenden der Musikhochschule Gwanju zum Abschluss ihres Meisterkurses mit Prof. Peter von Wienhardt ein Klavierkonzert geben. Die genauen Programme werden jeweils erst im Kurs festgelegt. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.