© Marcel Frommer

2 Pop Acts: Bachelor-Abschluss-Doppelkonzert

Am Dienstag, dem 11. Juni um 20:00 Uhr, laden Tillmann Schürfeld und Natalie Handwerk zum Bachelor-Abschluss-Doppelkonzert ins Theater im Pumpenhaus ein. Die beiden Studierenden des Pop-Bereichs bringen zum Abschluss ihres Studiums ihre ebenso individuellen wie packenden Projekte auf die Bühne.

Das indisch-deutsche Ensemble ANAHAD zeigt die Verschmelzung indisch-klassischer Musik mit westlicher Pop-Musik. Tillmann Schürfeld ist hier nicht nur Schlagzeuger, sondern auch Komponist und Arrangeur. Zunächst bringt er zusammen mit der indischen Kathak-Tänzerin Shivani Karmarkar und dem indischen Tabla-Spieler Kalyan Pande die Welt der indisch-klassischen Musik nach Münster. Von Stück zu Stück wird das Trio durch Musiker mit westlichen Instrumenten erweitert. Es spielen Leon Würschinger (E-Bass), Philipp Humburg (E-Gitarre) und Florian Bölker (Keyboards).

Natalie Handwerk steht mit ihrer Band Looking for Ella auf der Bühne. Irgendwo zwischen Darkpop und Dreampop schafft sich die Künstlerin Raum für Emotionalität und eine Pause von Alltagsmaskeraden, innere Unordnung findet Struktur und Entladung. Durch die enge Verbindung von Musik und Text werden klassische Pop-Strukturen immer wieder aufgebrochen, die Songs fesseln mit düsteren oder auch euphorischen Klangwelten. Kombiniert mit der eindringlichen Stimme der Sängerin entsteht so eine Intimität und Nähe, die an Florence & The Machine oder die norwegische Künstlerin Aurora erinnert. Mit ergreifenden Arrangements und einer ausdrucksstarken dreiköpfigen Band im Rücken – Alexander Roeseling (Piano, Synths), Alina von der Gathen (Gitarre, Synths, Vocals) und Tillmann Schürfeld (Drums) – wird das Konzert ein Live-Erlebnis der besonderen Art!

Tickets sind für 13€ (10€ ermäßigt) an der Abendkasse erhältlich, Vorverkauf online über www.localticketing.de. Das Konzert wird freundlich unterstützt von Create Music und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.