2 – 4 – 6 - 8

Am Freitag, dem 25. Oktober um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave zum Konzertabend in die Musikhochschule ein. Bei „2 – 4 – 6 – 8“ lassen sie Klavieristisches für zwei und mehr Hände erklingen. Neben Klaviersonaten von Beethoven und den Romanzen op. 21 von Clara Schumann bringen die Studierenden einige selten zu erlebende Höhepunkte der mehrhändigen Klaviermusik zu Gehör: Etwa die „Carmen“-Fantasie von Alexander Rosenblatt für zwei Klaviere, das sechshändige „Salsa Rhythm“ von Razim Ramasanov und Beethovens achthändige Fassung der Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93. Es spielen Juhee Lee , GaEun Lee, Noel Araya, Banhwi Ha, Edward Salveson, Yelim Cho, Xianzi He und Hao-Yan Sharmaine Hsia. Der Eintritt ist frei.