2 - 4 - 6 - 8

Am Sonntag, den 22. Oktober um 17:00 Uhr, laden Studierende der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave zum Konzert in die Musikhochschule ein. Auf dem Programm stehen dabei zwei- bis mehrhändige Stücke. Neben Werken von Brahms, Scarlatti, Chopin, C. Ph. E. Bach und anderen sind zwei besondere Höhepunkte zu erwarten: Carl Tausigs Bearbeitung von Johann Strauss' II Walzer "Man lebt nur einmal!" op. 167 sowie der erste Satz aus Beethovens Sinfonie Nr. 6, letzterer in einer einzigartigen Bearbeitung zu acht (!) Händen. "Das Programm hat in seiner Vielfalt kaleidoskopischen Charakter", so Prof. Clemens Rave - das Publikum darf sich also auf einen spannungsreichen Konzertabend freuen. Der Eintritt ist frei.