© Münster Musik

100 Jahre – und kein bisschen leise!

Musikhochschule, städtisches Sinfonieorchester und Westfälische Schule für Musik feiern 2019 ihr 100-jähriges Gründungsjubiläum und damit 100 Jahre MünsterMusik.

Ein erstes Highlight des Jubiläumsjahrs war das vielbeachtete Pfingst Open Air auf dem Prinzipalmarkt. Eine spektakuläre Festwoche vom 9. bis 17. November wird die Feierlichkeiten mit täglichen Konzert-Attraktionen beenden. Nur beispielhaft seien benannt: die Uraufführung der Auftragskomposition Außen Stadt Innen Räume des Schweizer Komponisten Daniel Ott zur Eröffnung, das WDR 3 Campus-Konzert in der Mitte und zum Abschluss unser fünftes mensch.musik.festival mit einer zweitägigen musikalischen Reise durch 100 Jahre Musik, präsentiert von Prof. Dr. Götz Alsmann!

Mehr Informationen zum Jubiläumsjahr und MünsterMusik finden Sie jederzeit unter www.muenstermusik.eu, alle Veranstaltungen der Musikhochschule im Detail wie gewohnt an dieser Stelle. Das aktuelle Wintersemesterprogramm der Musikhochschule ist ab Ende September auch gedruckt an vielen Stellen in der Stadt kostenlos erhältlich, u. a. bei Bürgerinfo, Stadtbibliothek und Theater, außerdem natürlich in der Musikhochschule am Ludgeriplatz.

Wir feiern 100 Jahre MünsterMusik. – Feiern Sie mit!