Cellissimo

Die Violoncelloklassen der Musikhochschule laden am Sonntag, den 5. Juli, um 11:30 Uhr zum nächsten Konzert der Reihe „Cellissimo“ in die Musikhochschule ein. In dieser Ausgabe spielen die Studierenden die berühmte Sonate von Sergei Prokofjew für Violoncello und Klavier sowie ein Trio von Wolfgang Amadeus Mozart für Klavier, Klarinette und Violoncello. Außerdem erklingt die selten gehörte, große Sonate III für Violoncello solo von Benjamin Britten, die grundlegende Lebensfragen musikalisch in den Mittelpunkt stellt. Der Eintritt zum Konzert ist frei.