Jung und wild!

© WSfM, Gudula Rosa

Die jungen Talente der Jugendakademie Münster laden am Freitag, den 6. Februar, um 19:30 Uhr zum Konzert in die Musikhochschule ein. Die Jungakademist*innen präsentieren ein vielfältiges Programm klassischer und moderner Stücke. 

Unter anderem werden Alan Menkens „Speechless“, Niccolo Paganinis „Caprice Nr. 24“ und Beethovens „Klaviersonate Nr. 17 d-Moll“ zu hören sein. Alphonse Hasselmans „Serenade mélancolique“ und viele weitere Werke sowie Eigenkompositionen der Jungakademist*innen komplettieren diesen jungen und wilden Abend. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Projektarbeit der Jugendakademie wird herzlich gebeten.

In der Jugendakademie Münster, einem einzigartigen Förderprojekt in Kooperation zwischen der Musikhochschule Münster und der Westfälischen Schule für Musik, werden die 8- bis 18-jährigen Jungakademist*innen durch erstklassige Lehrende an Haupt- und Nebeninstrument, in Kammermusik, Orchester, Theorie und Gehörbildung unterrichtet. Auch andere wichtige Themen werden vermittelt – zum Beispiel Tanz/ Bewegung und Konzertmoderation. Workshops mit renommierten Musiker*innen erweitern den Horizont der jungen Talente zusätzlich.