Gastkonzert | Kammerkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster

Das Luftwaffenmusikkorps Münster und die Musikhochschule Münster laden am Mittwoch, den 19. November um 19:30 Uhr zu einem kammermusikalischen Abend ein. Unter der Leitung von Oberstleutnant Alexander Kalweit, musizieren professionelle Militärmusiker*innen Seite an Seite mit Studierenden der Musikhochschule Münster.
Neben der Lyrischen Suite von Pavel Staněk und dem Trio für Flöte (Oboe), Klarinette und Fagott von Georges Auric, dargeboten vom Holzbläsertrio des Luftwaffenmusikkorps Münster, präsentiert das eigens zusammengestellte Ensemble beider Institutionen die Sonatine Nr. 1 in F-Dur für 16 Blasinstrumente Aus der Werkstatt eines Invaliden von Richard Strauss – ein Werk voller Ausdruckskraft, technischer Brillanz und großer kammermusikalischer Dichte.
Die Kooperation zwischen der Musikhochschule Münster und dem Luftwaffenmusikkorps Münster stellt ein innovatives Modell dar, das den künstlerischen Austausch und Nachwuchsförderung miteinander verbindet. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden zugunsten des Fördervereins der Musikhochschule wird herzlich gebeten.