Frühlingskonzert des IfM „Frieden“

© Bogdan Panchenko

Die Studierenden des Instituts für Musikpädagogik (IfM) laden am Mittwoch, dem 30. April, um 19:30 Uhr zum Frühlingskonzert in den Konzertsaal der Musikhochschule ein.

Zentrales Thema des Konzerts ist „Frieden“. Dieser wird von Studierenden aus allen Semestern in einem musikalisch bunten Programm thematisiert.

Neben dem künstlerischen Anliegen soll auch humanitäre Hilfe, insbesondere für die vielen Kinder in Krisengebieten, geleistet werden. Dazu wird parallel zum Konzert eine Spendenaktion in Kooperation mit der UNICEF-Hochschulgruppe stattfinden. Die Erlöse kommen den Menschen in Myanmar und Thailand zugute, die am 28. März von mehreres starken Erdbeben getroffen wurden. Mehr als 3.600 Menschen kamen ums Leben, Häuser, Straßen und Brücken wurden zerstört. Familien haben alles verloren und müssen im Freien übernachten – ohne Schutz, ohne sauberes Wasser, unter großer Hitze und heftigen Regenfällen.

Jede Spende zählt! Helfen Sie mit, betroffenen Kindern und Familien dringend benötigte Notversorgung bereitzustellen, sauberes Wasser, Nahrung, medizinische Hilfe und Schutz. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den guten Zweck wird herzlich gebeten, jederzeit online oder bar nach dem Konzert.

Aufgrund des zu erwartenden Andrangs zum Konzert empfiehlt sich eine Platzreservierung: Reservierungswünsche werden online bis zum 25. April entgegengenommen.